Sie haben Fragen? Rufen Sie an!Telefon: +49 (0) 7031 605 993
Weissbarth Zahntechnik Grüne Augen

25. Jubiläums-Kongress der DGI: Kritische Rückschau für den Blick nach vorn

DGI“ˆtagt gemeinsam mit DGÄZ und AG Keramik

"60 Jahre Osseointegration - solides Fundament für Neues Wissen" - so lautet das Motto des diesjährigen Kongresses der DGI, der traditionell am 1. Adventswochenende stattfindet. Mehr als 2000 Teilnehmer werden zu diesem 25. Jubiläumskongress vom 24.-26. November 2011 in Dresden erwartet. Renommierte Experten beleuchten etablierte Verfahren ebenso kritisch wie die neuesten Trends. Der Kongress findet in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ) und der AG Keramik statt.

Die Implantologie hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Neue Verfahren und Konzepte, innovative Materialien und Methoden drängen in Kliniken und Praxen. Der Innovationsmotor Implantologie läuft auf Hochtouren. Dies  nimmt die DGI zum Anlass, bei ihrem 25. Jubiläums-Kongress einmal innezuhalten und das Erreichte zu konsolidieren. Das Kongress-Motto 60 Jahre Osseointegration - solides Fundament für Neues Wissen drückt das aus. 

"Seit der Beobachtung von Per-Ingvar BrÃ¥nemark, dass Titan sich fest mit Knochen verbindet, hat sich eine Menge Wissen angesammelt", erklärt DGI- und Tagungspräsident Prof. Dr. Dr. Hendrik Terheyden, Kassel. Dieses gelte es, kritisch zu beleuchten und für die tägliche Behandlung nutzbar zu machen. Terheyden: "So manche sicher geglaubten Gesetze der Implantologie erscheinen heute durch neue Verfahren in anderem Licht und vieles, was heute anderswo erneut erfunden wird, wurde bereits in den achtziger Jahren in Deutschland publiziert."  Darum wurde das Programm des Kongresses so zusammengestellt, dass renommierte Referenten das gesamte Spektrum relevanter Grundfragen der Implantologie - Implantate, Weichteile, Chirurgie und Prothetik - mit dem Blick zurück neu beleuchten und bewerten.

Angesichts der Fortschritte in der Implantologie und komplexer werdender Eingriffe ist die Teamfortbildung erklärtes Ziel der DGI und daher auch in der Struktur der Tagung abgebildet: Zahnärzte, Oral- und MKG-Chirurgen, Zahntechniker und Assistenzkräfte finden "ihre" sowie gemeinsame Themen. Auch die stets erfolgreichen Tischpräsentationen "Experten zum Anfassen" im Gespräch mit den Tagungsteilnehmern finden sich wieder im Programm. Zum Plattform-Gedanken passt auch die Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ) und der AG Keramik, die ihre Treffen unter dem Dach der DGI-Tagung veranstalten.

Begleitet wird der Kongress von der ImplantExpo, die im letzten Jahr erfolgreich etabliert wurde. Auf dieser spezialisierten internationalen Messe für Implantologie können sich die Fachbesucher über neue Trends und Entwicklungen informieren.

Mehr Infos: www.dgi-congress.de

Quelle: www.dginet.de

Aktuelles


Wir sind umgezogen!

Wir bleiben in Holzgerlingen – nur 200m vom bisherigen Standort entfernt!
 
Hell, modern, technisch auf dem allerneuesten Stand und top ausgestattet – so gehen wir mit allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die neuen Räume.
 
Die neue Adresse lautet: Max-Eyth-Straße 38, 71088 Holzgerlingen
Im GEO-Park II – 2. OG

 
Wir freuen uns sehr, Sie bald persönlich in unserem neuen Labor zu begrüßen – Sie sind herzlich willkommen!


30 Jahre Weißbarth Zahntechnik

Vor 30 Jahren am Standort Holzgerlingen gegründet, das ist Zahntechnikermeister Ralf Weißbarth genauso wichtig wie sein persönlicher Hintergrund. „Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und fühle mich auf der Schönbuchlichtung wohl“, sagt er.

weiterlesen


Unsere Auzubildende Felice Meier ist Landessiegerin 2021!

Damit stellen wir dieses Jahr wieder die Prüfungsbeste im Zahntechniker-Handwerk der Handwerkskammer Stuttgart und in ganz Baden-Württemberg! Frau Meier ist Landessiegerin!

Herzlichen Glückwunsch Fee!


3D-Hochgeschwindigkeitsdrucker

Mit dem NextDent™ 5100 3D-Hochgeschwindigkeitsdrucker verfügen wir über ein modernes Hochleistungsdruck-System für den 3D-Druck und sind damit der Zeit mal wieder einen großen Schritt voraus!
mehr


Prothetik aus "PEEK"

Gutes Aussehen, Tragekomfort und perfekte Funktion beginnen mit dem richtigen Material. Wir empfehlen Ihnen für Teleskop- und Stegprothesen metallfreie Gerüste aus dem innovativen Werkstoff PEEK ...
mehr


Zum Thema "Auslandszahnersatz?"

Hier haben wir ein interessantes Video zum Thema "Auslandszahnersatz?" für Sie ...
mehr